WwW – Wessels wunderbare Welt

Das WWW – World Wide Web ist ein bunter Tummelplatz rund um den Globus. Ganz so weit muss ich mein WwW nicht verbreitet wissen. Für mich ist das WwW meine eigene, Wessels wunderbare Welt. Viel Spaß beim Stöbern.

Pressewessel? – Komischer Name. Stimmt. Aber als ich mich 2003 als Journalist, Redakteur und Fotograf selbstständig machte, brauchte ich einen Namen. Einen, den man gut als Webadresse nutzen konnte, der ins Ohr geht, einen hohen Wiedererkennungswert hat und auch noch individuell ist, sich bestenfalls als Marke versteht. Oliver Wessel gab es allein in Köln schon fünf mal. Zu viel, um nicht verwechselt zu werden. Pressefuzzi wollte ich mich nun auch wieder nicht nennen, auch wenn ich so einer bin.

Pressewessel? – Der Name prägt!

Seit 1994 Journalist, Redakteur, Texter, Fotograf und Pianist, seit 2003 selbstständig. Ich unterstütze Unternehmen und Selbstständige in Marketing und Pressearbeit, on- und offline, B2B und B2C. Ein Schwerpunkt: Unternehmenskommunikation. Ich texte, wo anderen die Worte fehlen:

  • Fach-, Sach- und Pressetexte aller Art
  • von der einzelnen Pressemeldung bis zum kompletten Kundenmagazin
  • lesbare Schreibe von unterhaltsam bis technisch anspruchsvoll
  • Konzeption, Recherche, Themengenerierung
  • Berichte, (Firmen-) Portraits, Newsletter, Reportagen, Werbebriefe
  • für Broschüren, Flyer, Magazine, Internet, Zeitschriften

Meine Arbeit als Fotograf rundet meine Pressearbeit ab:

  • Fotos für Presseberichterstattung, Architektur, Event, Portrait, Reise, Reportage
  • Bildbearbeitung, Bildauswahl, Bildberatung
  • Fotokunst – Kunstfoto
  • Farb- und Lichttumulte
  • Wechselausstellungen

Wäre da noch der Pianist Oliver Wessel. Mein Motto: Ans Klavier setzen und loslegen.

  • Unterhaltungs- und Barpianist
  • unerschöpfliches Repertoire dank freier Improvisation
  • ausschließlich Eigenkompositionen
  • einfühlsame Ambientemusik
  • jeder Auftritt ein Unikat
  • garantiert GEMA frei
  • Auf Wunsch mit eigenem E-Piano, Synthesizer und Bühnenequipment
  • buchbar für eine Stunde, einen Abend. einen ganzen Tag oder länger
  • Auftritte in Bar, Café, Restaurant, auf Events und Vernissagen

Lust auf mehr? Der Pressewessel im Netz

Ein Gedanke zu “WwW – Wessels wunderbare Welt

  1. sl4lifestyle sagt:

    Hallo Oliver, das mit dem Pressewessel finde ich eine gute Idee. Unverwechselbar halt! Vielen Dank, dass Du meinem Webmagazin sl4lifestyle folgst. Ich freue mich darüber sehr. Mich würde dabei doch sehr interessieren, wie Du auf meinen Blog gekommen bist und was Dir daran so gut gefallen hat, dass Du nun ein neuer und sehr willkommener Follower bist?! Freue mich, von Dir zu hören. Guten Start in die neue Woche.
    LG, Sabine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s